Amadeus FiRe Group Logo Header

20.10.2023 | Pressemitteilung

Amadeus FiRe erwirbt im Rahmen ihres öffentlichen Aktienrückkaufangebots 5% der eigenen Aktien zurück

NICHT ZUR VOLLSTÄNDIGEN ODER TEILWEISEN, DIREKTEN ODER INDIREKTEN VERÖFFENTLICHUNG, VERTEILUNG ODER VERBREITUNG IN DEN, INNERHALB DER ODER AUS DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ODER ANDEREN LÄNDERN BESTIMMT, IN DENEN DIES EINE VERLETZUNG DES GELTENDEN RECHTS DARSTELLEN WÜRDE. ES GELTEN WEITERE BESCHRÄNKUNGEN. BITTE BEACHTEN SIE DEN WICHTIGEN HINWEIS AM ENDE DIESER MITTEILUNG.

Frankfurt/Main, 19. Oktober 2023. Das am 25.September 2023 angekündigte öffentliche Aktienrückkaufangebot der Amadeus FiRe AG wurde sehr gut angenommen und war zum Ablauf der Annahmefrist deutlich überzeichnet. Das Angebot bezog sich auf einen Rückerwerb von insgesamt bis zu 285.903 Aktien für 112,50 € je Aktie, das entspricht 5 % aller Amadeus FiRe Aktien. Da die Gesamtzahl der angedienten Aktien diese Maximalzahl überschreitet, werden, wie im Angebot vorgesehen, Annahmeerklärungen für bis zu 100 angediente Amadeus FiRe Aktien bevorrechtigt in vollem Umfang und im Übrigen verhältnismäßig berücksichtigt. Die Abwicklung des Rückkaufangebots erfolgt voraussichtlich am 26. Oktober 2023.

Der Kaufpreis für den Rückkauf der Aktien beläuft sich insgesamt auf rund 32,2 Mio. €.

Die Gesellschaft wird nach Abschluss der Transaktion rund 5 % ihres Grundkapitals als eigene Aktien halten. Die von der Amadeus FiRe AG gehaltenen eigenen Aktien sind weder stimm- noch dividendenberechtigt.

Weitere Informationen zum Rückkaufangebot sind auf der Website der Gesellschaft unter https://www.amadeus-fire.de/investor-relations/aktienrueckkauf-2023 verfügbar.

WICHTIGER HINWEIS:

Diese Mitteilung und alle in diesem Zusammenhang veröffentlichten Materialien sind nicht zur vollständigen oder teilweisen, direkten oder indirekten Veröffentlichung, Verteilung oder Verbreitung in den, innerhalb der oder aus den Vereinigten Staaten von Amerika oder anderen Ländern bestimmt, in denen dies eine Verletzung des geltenden Rechts dieser Länder darstellen würde. Sie sind nicht an Personen gerichtet oder zur Veröffentlichung, Verteilung oder Verbreitung an bzw. zur Nutzung durch solche Personen bestimmt, die Bürger oder Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika oder eines Staates, Landes oder anderen Hoheitsgebiets sind oder sich dort aufhalten, in dem die Veröffentlichung, Verteilung, Verbreitung oder Nutzung der Mitteilung und jeglicher hiermit zusammenhängenden Materialien gegen geltendes Recht verstoßen oder eine Registrierung oder Zulassung jeglicher Art in einem solchen Hoheitsgebiet erfordern würde. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der Gesellschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder sonstigen Staaten dar.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne

Wesseling_440x247

Jan Hendrik Wessling

Investor Relations

Marschall_440x247

Franziska Marschall

Investor Relations & Nachhaltigkeit

Zurück zur Übersicht