Amadeus FiRe Group Logo Header

08.11.2023 | Pressemitteilung

Die Amadeus FiRe AG zieht eigene Aktien ein

Frankfurt/Main, 08. November 2023. Durch den Beschluss der Hauptversammlung der Amadeus FiRe AG vom 27. Mai 2021 ist die Gesellschaft ermächtigt worden, eigene Aktien zu erwerben. Zudem ist der Vorstand ermächtigt worden, die aufgrund dieser Ermächtigung erworbenen Aktien mit Zustimmung des Aufsichtsrats einzuziehen, ohne dass die Einziehung oder ihre Durchführung eines weiteren Beschlusses durch die Hauptversammlung bedarf. Insgesamt wurden im Oktober 2023 von der Gesellschaft 285.903 eigene Aktien im Rahmen eines öffentlichen Aktienrückkaufangebots erworben.

Der Vorstand hat am 06.11.2023 einen Beschluss gefasst, das Grundkapital der Gesellschaft von 5.718.060 € um 285.903 € auf 5.432.157 € durch Einziehung von 285.903 auf den Inhaber lautenden Stückaktien herabzusetzen. Der Aufsichtsrat hat der Maßnahme am 07.11.2023 ebenfalls zugestimmt. Damit sinkt die Anzahl der auf den Inhaber lautenden Stückaktien um 5 Prozent auf 5.432.157 Stück.

Weitere Informationen zum Aktienrückkauf finden Sie unter https://www.amadeus-fire.de/investor-relations.

Unsere Ansprechpartner

Jan-Wessling_Investor-Relations_440x247_neu