11.12.2023 | Pressemitteilung

Die Amadeus FiRe Gruppe unterstützt in diesem Jahr gleich mehrere wohltätige Organisationen

Frankfurt am Main/Berlin/Bonn/Tutzing, 01.12.2023 – Die Amadeus FiRe Gruppe setzt ihr nachhaltiges Engagement für Bildung und wohltätige Zwecke fort, indem sie in diesem Jahr großzügige Spenden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro an mehrere gemeinnützige Organisationen richtet. Zu den Begünstigten zählen die Deutsche Krebshilfe, die Tabaluga Kinderstiftung, die Stiftung Bildung und der WWF.

Robert von Wülfing, Vorstandsvorsitzender der Amadeus FiRe AG, betont die Überzeugung des Unternehmens, dass die Unterstützung von Kindern, Bildung, Gesundheit und Umweltschutz entscheidende Grundpfeiler für eine verantwortungsvolle, fortschrittliche und nachhaltige Zukunft darstellt. Er erklärt: „Unsere Spenden reflektieren den Wunsch, über den rein geschäftlichen Rahmen hinaus einen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt zu leisten.“

Die Spende wird unter den genannten Empfängern aufgeteilt. Hierbei hatten die internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Amadeus FiRe sowie der konzerneigenen Weiterbildungsgesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, Comcave Group und GFN die Möglichkeit, für ihre favorisierte Organisation abzustimmen.

Die gezielte Verwendung der Spenden erfolgt für Initiativen, die positive Zukunftsperspektiven in jeder Hinsicht fördern. Die Tabaluga Kinderstiftung setzt sich für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen ein, die Deutsche Krebshilfe leistet Unterstützung und Forschung im Kampf gegen Krebserkrankungen, und der WWF engagiert sich für den Schutz bedrohter Tierarten und ihrer Lebensräume. Die Stiftung Bildung tritt für bessere Bildungsbedingungen von Kindern, Jugendlichen und die Stärkung des zivilgesellschaftlichen Bildungsengagements ein.

Die Amadeus FiRe Gruppe ist mit über 35 Jahren Erfahrung im Bereich der spezialisierten Personaldienstleistungen für den kaufmännischen und IT-Bereich sowie für entsprechende Weiterbildungen deutschlandweit bestens im lokalen Arbeits- und Weiterbildungsmarkt vernetzt. Mit ihren Dienstleistungen begleitet und unterstützt die Amadeus FiRe Gruppe Unternehmen, Mitarbeiter und Kandidaten durch die gezielte Vermittlung von Kompetenzen.

Weitere Informationen zu den Spendenempfängern und zur Möglichkeit, selbst einen Beitrag zu leisten, finden Sie auf den folgenden Webseiten: