Amadeus FiRe Group Logo Header

05.02.2024 | Pressemitteilung

Neuer Markenauftritt für Amadeus Fire Group und Amadeus Fire Personaldienstleistungen

Mit Blick auf steigende Anforderungen von Markt- und Zielgruppen hat Amadeus Fire seinen Markenauftritt modernisiert und emotionaler gestaltet. Für das neue Erscheinungsbild der Marke wurde die digitale Transformation ebenso berücksichtigt wie eine zeitgemäße Ansprache des Zielgruppenspektrums aus B2C (Kandidatinnen und Kandidaten der Personalvermittlung, Interim-/Projektmanagement, Zeitarbeit) und B2B (Unternehmen) sowie den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die neue Amadeus Fire Webseite

Die Amadeus Fire Webseite präsentiert sich mit völlig neu entwickelter Jobsuche, Karriere-Welt und modernem Look-and-Feel.

Screenshot-Amadeus-Fire-Webseite

Seit März 2023 war Amadeus Fire mit der Neugestaltung des Markenauftritts beschäftigt. Am 02.02.2024 wurde nun der neue Auftritt auf einem großen Event in der Unionhalle im Frankfurter Ostend den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt, die aus ganz Deutschland angereist waren.

Der neue Markenauftritt basiert auf einem ganzheitlichen Corporate Design. Im Mittelpunkt stehen dabei das markante Logo in der Markenfarbe Coral, der Marken-Claim „Verstehen. Vertrauen. Verbinden.“ sowie die neue Bildsprache. Umgesetzt wird die neue CI/CD in On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen, mit dem Ergebnis: ein 180-Grad Brand Switch der medienübergreifend funktioniert und unübersehbare Zeichen im Markt der Personaldienstleistungen setzt.

Amadeus FiRe Group Quotation Sign
Wir wollen moderner und emotionaler werden. Mit unserem Marken-Relaunch werden wir unseren Anspruch unterstreichen, auch künftig Impulse in der Personaldienstleistungsbranche zu setzen. Der Markt verändert sich und wir tun es auch. Wir sind überzeugt, mit unserem neuen Markenauftritt unsere Ziele noch erfolgreicher zu realisieren.

Marcus Bader

Leiter Marketing

Parallel erhält die Amadeus Fire Gruppe mit dem neuen Amadeus Fire Group Logo nicht nur eine neue Dachmarke, sondern auch einen eigenen Group Auftritt. Der bisherige starke Claim „Wir.Vermitteln.Kompetenzen.“ bleibt für die Gruppe bestehen. Der neue Group Auftritt ist ab sofort unter group.amadeus-fire.de zu finden.

 

Über Amadeus Fire AG:

Amadeus Fire ist seit über 35 Jahren spezialisierter Personaldienstleister für Personalvermittlung, Zeitarbeit, Interim- und Projektmanagement sowie Anbieter von Fort- und Weiterbildungen. Mit der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Divisionen Accounting, Office, Financial und IT-Services bietet Amadeus Fire bedarfsgerechte, flexible Personallösungen und unterstützt so bei Personalengpässen. Mit den konzerneigenen Weiterbildungsinstituten COMCAVE.GROUP, GFN und der Steuer-Fachschule Dr. Endriss vermittelt die Gesellschaft Mitarbeitern, Kandidaten und Unternehmen Kompetenz und Fachwissen. Dieses Dienstleistungsportfolio macht das Unternehmen einzigartig am deutschen Markt. Unter der Leitung von Robert von Wülfing (Vorsitzender) und Dennis Gerlitzki beschäftigt die Amadeus Fire Group aktuell rund 4.100 Mitarbeiter.

 

Kontakt Presse:

Amadeus Fire AG
Maik Spieker, Brand Manager
Telefon: +49 69 96 876 – 470
E-Mail: mspieker@amadeus-fire.de

Marcus Bader, Leiter Marketing
Telefon: +49 69 96 876 – 470
E-Mail: mbader@amadeus-fire.de

 

 

Zurück zur Übersicht